Publicis Media Exchange unter neuer Führung

Armin Fränkl leitet ab sofort den zentralen Einkauf aller Publicis-Media-Agenturen. Susanne Wallraff übernimmt neue Aufgaben im globalen Netzwerk.

Publicis Media Exchange, der für den Medieneinkauf zuständige Geschäftsbereich der Publicis Media, erhält einen neuen Geschäftsführer. Armin Fränkl verantwortet ab sofort als Managing Director das gesamte Investment Management der Gruppe über alle Mediengattungen hinweg. Vorgängerin Susanne Wallraff stellt sich nach fünf sehr erfolgreichen Jahren an der Spitze des Publicis-Media-Einkaufs neuen Herausforderungen innerhalb des globalen Netzwerks. Sie wird sich um die Steuerung des Investmentsbereichs der Publicis Media Exchange für die Region EMEA kümmern.

Armin Fränkl kommt von Novartis, wo er sieben Jahre in unterschiedlichen Funktionen tätig war, zuletzt im Global Marketing und Sales Procurement. Zuvor wirkte der diplomierte Kaufmann bei Siemens und Sixt, ebenfalls vornehmlich in Einkauf und Einkaufscontrolling, wobei sein Verantwortungsbereich von der lokalen Ebene ausgehend kontinuierlich wuchs.
In seiner neuen Rolle wird Armin Fränkl den gesamten Medieneinkauf der zu Publicis Media gehörenden Agenturen verantworten und gemeinsam mit den Medienvermarktern zukunftsfähige Geschäftsmodelle entwickeln.

Petra Gnauert, COO DACH: „Kunden, Vermarkter, Agenturen und Auditoren müssen sich der digitalen Transformation stellen und neue Mechanismen des Zusammenspiels erarbeiten. Wir sehen große Herausforderungen auf das Fernsehen zukommen, allerdings sind auch die anderen Gattungen von der Transformation betroffen. Wir danken Susanne für ihre hervorragenden Leistungen der vergangenen Jahre und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr in ihrer neuen Rolle. Armin haben wir als Ansprechpartner auf Kundenseite sowohl fachlich, als auch persönlich schätzen gelernt. In der neuen Position wird er auf den Leistungen seiner Vorgängerin aufbauen, aber auch seine eigenen Erfahrungen und seinen speziellen Blickwinkel einbringen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Armin.“

Daten

Pressemitteilung als PDF
Pressefoto Armin Fränkl
Pressefoto Susanne Wallraff
Pressefoto Petra Gnauert
Logo Publicis Media

Verwandte News