Challenge

Beim Launch des Opel Corsa Electric standen zwei zentrale Herausforderungen im Fokus: die Modernisierung von Opels Image und die wachsende Skepsis gegenüber Elektromobilität. Besonders junge Zielgruppen empfanden Opel als unmodern, während Elektroautos, insbesondere im Kleinwagensegment, mit schwierigen Bedingungen und einem unreifen Image zu kämpfen hatten. Die mutige Strategie, diese Probleme mit dem Corsa Electric als Einstiegsmodell anzugehen, machte einen erfolgreichen Launch umso entscheidender.

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Unsere Idee

Die Wahrnehmung der E-Mobilität ist von Skepsis geprägt, die über die typische „German Angst“ hinausgeht. Um den Opel Corsa Electric in diesem Umfeld erfolgreich zu positionieren, musste eine positivere Einstellung gefördert und kulturelle Relevanz geschaffen werden. Nur wenn die junge Zielgruppe über die zahlreichen coolen Vorteile des elektrischen Kleinwagens spricht, kann der innovative und fahrspaßige Corsa Erfolg haben. Mit dem Slogan „Yes, of Corsa!“ wurde der Corsa Electric lautstark als „fun to drive“ Auto inszeniert.