Advanced Analytics
powerd by Ninah

Ninah, die Agentur für Advanced Marketing Analytics und Management Consulting unter dem Dach von Publicis Media, geht nun auch in Deutschland an den Start.

Die zunehmende Bedeutung von Daten, Big Data, stellt die Unternehmen vor immer neue Herausforderungen, wie aus den riesigen Datenmengen die relevanten Informationen extrahiert werden können. Das sind die neuen Herausforderungen für das Marketing.

Wir machen aus Big Data Relevant Data und liefern unseren Kunden Actionable Insights, die ihnen mehr Effizienz und Effektivität gewährleisten. Es geht darum, den Businessplan für das Marketing zu erstellen. Der Return on Media Investment ist unsere DNA. Dabei gehen wir in drei Schritten vor.

Wir liefern unseren Kunden dabei nicht nur Ergebnisse, sondern einen holistischen Ansatz für die Betrachtung des gesamten Marketingkreislaufes und den daraus abzuleitenden Empfehlungen für zukünftige Investitionen in die Kommunikationsmaßnahmen. Wir nennen es Ninah totalmetricsTM. Mit Ninah totalmetricsTM haben wir eine einzigartige Analytics-Suite entwickelt, mit der wir die Möglichkeiten bei der Simulation und Optimierung der Kommunikationsmaßnahmen perfektioniert haben.


Der Fokus bei allen Betrachtungen liegt auf dem Konsumenten, somit spielt die Betrachtung der Interaktionen zwischen Kommunikationsmaßnahmen und dem Consumer Pathway die entscheidende Rolle in der Bewertung der Investitionen. Die gängige Praxis einer statischen Betrachtung auf Basis einer Customer Journey ist heute meistens nicht mehr ausreichend. Vielmehr muss dieser Ansatz zu einer dynamischen Betrachtung ausgebaut werden. Ninah liefert mit seinem Multi-Touch-Attributionsmodell den gewinnbringendsten Ansatz basierend auf einem marktführenden Verfahren, welches nicht nur die Online- sondern auch die Offline-Aktivitäten im Hinblick auf Marketing und Kommunikation berücksichtigt.

Entdecken auch Sie die Möglichkeiten, mit Ninah ihre Entscheidungen für Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen mit Relevant Data zu optimieren und mehr aus diesen herauszuholen.

Ninah wurde 1997 gegründet und hat Büros in Düsseldorf, New York, London, Mailand, Madrid, Toronto, Mumbai, Hongkong und Melbourne.

Ninah ist weltweit eine der führenden Agenturen, welche die Kompetenz aus Beratung, Modelling und Markt-und Mediaforschung verbindet. Forrester Research hat in “The Forrester WaveTM: Marketing Mix Modeling, Q2,2013” Ninah als eine der führenden Anbieter weltweit bewertet. „For the second time in a Forrester Wave, Ninah shows up as a Strong Performer, with its highly customized mix modeling approach that brings together an extensive knowledge of both the digital and traditional media landscape... Clients are happy with this vendor’s extensive data knowledge… Its product road map continues to focuson consultative investments to its coremix offering, technology enhancements,and true real-time optimization.” (Quelle: The Forrester WaveTM: Marketing Mix Modeling, Q2,2013)