Aktuelles

06. Dezember 2016

Wintersport von begrenztem werblichen Nutzen

Vier Monate Wintersport Saison, fünf Stunden TV-Werbezeit Für die Fachzeitschrift „New Business“ schrieb Thorsten Stork Anfang Dezember 2016 diesen Beitrag zur Relevanz von Wintersport für Werbungtreibende und Sponsoren. Zur Veranschaulichung der Potentiale von Wintersport im TV-Werbemarkt lohnt es sich einen Vergleich mit dem unangefochtenen Publikums- und Werbemarktkrösus Fußball anzustellen. Dass dieser für die Disziplinen auf […]

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03. November 2016

Adtech – Dr. Alfred Heidekum im Interview

„Die Weiterentwicklung von Programmatic Advertising ist Top-Thema“ Für das Adtech Special von „adzine“ hat Dr. Alfred Heidekum, Chief Technology Officer Publicis Media, Anfang November ein ausführliches Interview gegeben. Dabei ging es auch um die jüngste Befragung des Branchenverbandes der Mediaagenturen OMG, der zufolge Mediaagenturen immer häufiger Mitarbeiter mit neuen Fähigkeiten im Bereich Adtech suchen, zum […]

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01. November 2016

Medientage München: Publicis Media auf vier Panels

Panels mit René Lamsfuß, Lothar Prison und Susanne Wallraff Die Medientage München (25. bis 27. Oktober 2016) zogen auch dieses Jahr wieder Vertreter aller Mediengattungen an – und selbstverständlich waren auch Manager und Experten der deutschen Mediaagenturen zugegen. Neben der Eröffnungsrede von Bundeskanzlerin Angela Merkel (hier im Video) bot die dreitägige Veranstaltung ein umfassendes Programm […]

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25. Oktober 2016

Newcast unter den wichtigsten Digitalagenturen

„Unsere Stärke ist der datengetriebene Ansatz“ In ihrer aktuellen Ausgabe vom 24. Oktober startet die Fachzeitschrift „Werben & Verkaufen“ eine Serie über Digitalagenturen. Im ersten Teil der Serie werden unterschiedliche Typen von Digitalagenturen vorgestellt, darunter auch die in Düsseldorf ansässige Content-Marketing-Agentur Newcast. „Unsere Stärke ist der datengetriebene Ansatz“, betont Managing Director Ingo Kahnt. Weiter führt […]

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05. August 2016

Interview mit Petra Gnauert und Frank-Peter Lortz

„Publicis Media ist für uns eine Weiterentwicklung“ In ihrem ersten gemeinsamen Interview zur neuen Organisationsform von Publicis Media sprachen Frank-Peter Lortz (CEO) und Petra Gnauert (COO) mit „Horizont„. Sie erläutern die Hintergründe der globalen Neuordnung und erklären, warum Kunden der zu Publicis Media gehörenden Agenturen davon profitieren. Vivaki ist tot, es lebe Publicis Media, was […]

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27. Juni 2016

Mobile und Desktop dominieren den globalen Werbemarkt

Der Wandel vollzieht sich schneller als gedacht. Schon 2017 werden die weltweiten Investitionen in Mobile die in Desktop-Werbung übersteigen. Laut dem aktuellen Advertising Expenditure Forecast (AEF) von Zenith werden mit 99,3 Mrd. Dollar sogar mehr Investitionen ins mobile Internet fließen als ins stationäre (97,4 Mrd. Dollar).

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24. Juni 2016

Brexit – Frank-Peter Lortz über den EU-Austritt

Brexit – Frank-Peter Lortz über den EU-Austritt [mk_blockquote style=“quote-style“ font_family=“none“ text_size=“12″ align=“left“]Der Brexit wird den britischen Werbemarkt bis zu eine Milliarde Pfund kosten. Auch am deutschen Werbemarkt werden die Folgen des britischen Austrittvotums nicht spurlos vorbeigehen, davon ist Frank-Peter Lortz überzeugt.[/mk_blockquote] Die Briten verlassen die Europäische Union. Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Media DACH, sagt dazu: […]

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24. Juni 2016

Frank-Peter Lortz über Brexit

Der Brexit wird den britischen Werbemarkt bis zu eine Milliarde Pfund kosten. Auch am deutschen Werbemarkt werden die Folgen des britischen Austrittvotums nicht spurlos vorbeigehen, davon ist Frank-Peter Lortz überzeugt.

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16. Juni 2016

Lothar Prison Interview Adtrader Conference

"Programmatic ist erwachsener geworden", sagt Lothar Prison auf der diesjährigen Adtrader Conference. Anfangs skeptische Publisher haben sich inzwischen der neuen Mechanik geöffnet. Künftig wird Programmatic auch in andere Mediengattungen expandieren: Radio, TV, OoH.

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13. Juni 2016

Anja Stockhausen über den Bundesligadeal

Nach der Vergabe der Ausstrahlungs- und Verwertungsrechte für die Fußball-Bundesliga 2017/2018 gibt es nach einer Einschätzung von Anja Stockhausen vor allem zwei Gewinner: die DFL und die Bundesligavereine.

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