Aktuelles

30. März 2017

Plakadiva in Gold für Fuel@PublicisMedia und Publicis Pixelpark

Eine goldene Plakadiva für zwei Agenturen Gleich zwei Agenturen der Publicis Groupe freuten sich am 29. März bei der Preisverleihung zur Plakadiva 2017. Ausgezeichnet wurde die beste Außenwerbung in den Kategorien „Beste Kreation“, „Beste Innovative Nutzung“ und „Beste Mediastrategie“. Für ihre Kampagne „Vorsicht, Fahrrad!“ für die Mercedes-Benz E-Klasse wurden Publicis Pixelpark und Fuel@PublicisMedia mit der […]

Weiter lesen

20. März 2017

Mobile Daten machen Werbung relevanter

Als erster Gastautor der neu geschaffenen Rubrik „Mobile Insiders“ des Branchenportals mobilbranche.de erläutert Zenith-CDO Nils Hachen, wie Werbung durch den Einsatz mobiler Daten relevanter werden kann. Die Digitalisierung schafft eine schier unendliche Vielzahl an Möglichkeiten, um werbliche Botschaften aller Art abzusetzen. Die Markenloyalität sinkt jedoch, und wenn das Angebot des Wettbewerbers immer nur einen Mausklick […]

Weiter lesen

20. März 2017

Mobile Daten machen Werbung relevanter

Der mobile Werbemarkt wird 2017 in Deutschland ein Volumen von 483 Mio Euro umfassen. Nils Hachen erläutert, wie mobile Daten und dynamische Kreationen Werbungtreibenden helfen, die richtige Botschaft am richtigen Ort zu vermitteln.

Weiter lesen

14. März 2017

Guter Content ist nur eine Voraussetzung für Marketing-Erfolg

Kann jeder Content? Ingo Kahnt, Managing Director Newcast, schreibt regelmäßig für die Internet World Business über Themen aus dem Bereich Content Marketing. Seit einigen Wochen redet sich die Branche die Köpfe heiß, wer denn nun den Hut auf hat in Sachen Content. In seinem März-Beitrag geht Ingo Kahnt dieser Frage nach. Ist der Content in […]

Weiter lesen

24. Januar 2017

Starcom startet 2017 mit Neugeschäft

Für unsere Frankfurter Mediaagentur Starcom beginnt 2017 mit guten Nachrichten in puncto Neugeschäft. Noch im späten Dezember entschieden sich namhafte Werbekunden für eine Zusammenarbeit mit der Human Experience Company, und auch das neue Jahr beginnt mit positiven Pitchentscheidungen. FiatChrysler wählt Starcom als neue Mediaagentur in EMEA und Asia-Pacific. Auch der deutsche Etat wechselt zu Starcom. […]

Weiter lesen

16. Januar 2017

Interview mit Jens Nagel-Palomino und Frank-Peter Lortz über Content Marketing

„Content kann doch jeder,…“ „… der ernsthaft in dieses Geschäftsfeld investiert!“ Mit einer provokant verkürzten Überschrift erschien am 12. Januar 2017 ein Interview mit Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Media, und Jens Nagel-Palomino, Chief Content Officer Publicis Media und Chef der Content Marketing Agentur Newcast, in der Fachzeitung Horizont. Tenor: Mediaagenturen sehen in Content Marketing eins […]

Weiter lesen

12. Januar 2017

Dynamische Preise: Maximale Marge für Online Händler

„Dynamische Preise sind ein vielversprechendes Instrument für E-Commerce-ler“ Christian Kohn, Managing Director Performics, schreibt regelmäßig für die Internet World Business über Themen im Performance Marketing. Im Januar geht es darum, wie Dynamische Preise Online-Händlern helfen können, ihre Marge zu maximieren. Derzeit arbeiten etwa 40 Prozent der Online-Händler in Deutschland mit dynamischen Preisen. Die Tendenz ist […]

Weiter lesen

06. Dezember 2016

Wintersport von begrenztem werblichen Nutzen

Vier Monate Wintersport Saison, fünf Stunden TV-Werbezeit Für die Fachzeitschrift „New Business“ schrieb Thorsten Stork Anfang Dezember 2016 diesen Beitrag zur Relevanz von Wintersport für Werbungtreibende und Sponsoren. Zur Veranschaulichung der Potentiale von Wintersport im TV-Werbemarkt lohnt es sich einen Vergleich mit dem unangefochtenen Publikums- und Werbemarktkrösus Fußball anzustellen. Dass dieser für die Disziplinen auf […]

Weiter lesen

03. November 2016

Adtech – Dr. Alfred Heidekum im Interview

„Die Weiterentwicklung von Programmatic Advertising ist Top-Thema“ Für das Adtech Special von „adzine“ hat Dr. Alfred Heidekum, Chief Technology Officer Publicis Media, Anfang November ein ausführliches Interview gegeben. Dabei ging es auch um die jüngste Befragung des Branchenverbandes der Mediaagenturen OMG, der zufolge Mediaagenturen immer häufiger Mitarbeiter mit neuen Fähigkeiten im Bereich Adtech suchen, zum […]

Weiter lesen

01. November 2016

Medientage München: Publicis Media auf vier Panels

Panels mit René Lamsfuß, Lothar Prison und Susanne Wallraff Die Medientage München (25. bis 27. Oktober 2016) zogen auch dieses Jahr wieder Vertreter aller Mediengattungen an – und selbstverständlich waren auch Manager und Experten der deutschen Mediaagenturen zugegen. Neben der Eröffnungsrede von Bundeskanzlerin Angela Merkel (hier im Video) bot die dreitägige Veranstaltung ein umfassendes Programm […]

Weiter lesen