Aktuelles

2016-04-15

15. April 2016

Demand Side Platforms Marketers Qual der Wahl

Seit einigen Jahren wächst die Zahl der DSPs (Demand Side Platforms für den automatisierten Handel mit digitalen Werbeplätzen) rasant. Doch welche DSPs sind für Werbungtreibende unentbehrlich? Auf welche Technologie sollen sie setzen? Und wann kommt die technologie-agnostische Meta-DSP? Lothar Prison findet für absatzwirtschaft.de Antworten.

Weiter lesen

Publicis-Media-Logo-300px

14. April 2016

Publicis Media ernennt Führungsriege

Europachef Iain Jacob ernennt Nicole Prüsse zur COO Publicis Media EMEA. Frank-Peter Lortz wird CEO Publicis Media DACH, Petra Gnauert COO Publicis Media DACH.

Weiter lesen

Webmetrics-Alex-quad

07. April 2016

Künstliche Intelligenz im Marketing

Der Einsatz künstlicher Intelligenz ist keine Zukunftsmusik mehr. Im Marketing wird sie bereits genutzt, um Kampagnen besser auf das User-Verhalten abzustimmen. Alexander Korth von Webmetrics erklärt im Interview mit "Horizont" wie künstliche Intelligenz und Marketing Automatisierung zusammenhängen.

Weiter lesen

Christian-Kohn-2013-300px

03. April 2016

SEO und SEA Traumpaar im Online Marketing

In die Welt der Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung taucht Christian Kohn in seinen regelmäßigen "Expert Insights" ein. In der ersten Ausgabe: SEA und SEO sind zwei Seiten derselben Medaille. Werbungtreibende, die das erkennen, können schon vom Start weg auf Synergien setzen.

Weiter lesen

Werbemarkt

24. März 2016

Deutscher Werbemarkt wächst im Schneckentempo

Weltweit wird der Werbemarkt dieses Jahr um 4,6 Prozent wachsen. In Deutschland werden es jedoch nur 1,6 Prozent sein. Laut ZenithOptimedias aktuellem "Advertising Expenditure Forecast" werden hierzulande die Printgattungen und Radio zu den Verlierern gehören. Das Internet bleibt Spitzenreiter.

Weiter lesen

Christian-Lea-300px

22. März 2016

Twitter wird 10 Jahre

Der Kurznachrichtendienst Twitter feiert seinen 10. Geburtstag. Wir finden: Um Influencer, Blogger, Journalisten und Branchenentscheider anzusprechen, lohnt sich das Zwitschern.

Weiter lesen

2016-03-21-Anja-neu

21. März 2016

Anja Stockhausen wird Managing Partner

Anja Stockhausen rückt bei ZenithOptimedia zum Managing Partner auf. In Düsseldorf führt sie das TV Competence Center, in dem ZenithOptimedia Kompetenzen wie strategische Planung, Platzierung und Optimierung für TV und Online-Bewegtbild bündelt.

Weiter lesen

2016-03-15-OOH

15. März 2016

OOH in DACH

Im Interview mit "OOH!" spricht Frank-Peter Lortz, Chairman ZenithOptimedia DACH, über die Entwicklung von Außenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz und erklärt, warum auf den digitalen Hype nur die digitale Normalität folgen kann.

Weiter lesen

René-Lamsfuß

14. März 2016

Lamsfuß über Millennials bei Jugendvonheute.de

René Lamsfuß von Ninah erklärt im Interview mit dem Zielgruppenportal Jugendvonheute.de warum diese Charakterisierung nur auf den ersten Blick widersprüchlich ist und was das fürs Marketing bedeutet.

Weiter lesen

2016-03-01-CMCX

01. März 2016

Newcast auf der CMCx

Newcast ist 2016 erstmals auf der CMCx in München. Ingo Kahnt und Daniel Horzetzky präsentierten am 1. März zum Thema: "Content Marketing ROI - Erfolg ist planbar". Am eigenen Stand in der Halle informierten außerdem Newcast-Mitarbeiter aus Düsseldorf und Berlin über das Leistungsangebot der auf Content Marketing spezialisierten Agentur aus dem ZenithOptimedia-Netzwerk.

Weiter lesen