Aktuelles

Susanne-Wallraff-2015-Website

12. Februar 2016

Bewegtbild auch für OOH spannend

Die Investitionen der Unternehmen in Außenwerbung wachsen seit Jahren. Grund ist die Konsolidierung bei den Anbietern, aber auch die verbesserte Qualität und konsequente Digitalisierung der Gattung. Die Nutzung von Bewegtbild in der Außenwerbung beflügelt weitere Wachstumsphantasien.

Weiter lesen

Dagmara-Greve-Web

05. Februar 2016

Facebook in der Mediaplanung

Facebook ist aus den Mediaplänen vieler Kunden nicht mehr wegzudenken. Der Werbeträger möchte sich als feste Größe auch für Branding-Kampagnen etablieren. Bis dahin ist jedoch noch Einiges zu tun, findet Dagmara Greve, Director Digital bei ZenithOtimedia.

Weiter lesen

René-Lamsfuß

28. Januar 2016

Studie: 2016 Trends - Empowering The Mobile Consumer

In ihrem globalen Forschungsbericht "2016 Trends - Empowering The Mobile Consumer" beschreibt ZenithOptimedia zehn Technologietrends, das Geschäft mit mobiler Werbung antreiben. René Lamsfuß, Managing Director Ninah über die Hintergründe.

Weiter lesen

2016-01-26-GF

26. Januar 2016

"E-Paper als Hoffnungsschimmer für Verlage"

Die Talfahrt hält an: Auch im vierten Quartal 2015 gaben die Print-Auflagen in Deutschland auf breiter Front nach. In einigen Segmenten sind die Verluste inzwischen dramatisch. Guido Friebel, Director Print ZenithOptimedia analysiert für "New Business" die Segmente.

Weiter lesen

2016-01-FPL-wuv

25. Januar 2016

Wir verlassen das Desktopzeitalter

In der aktuellen Titelgeschichte der "W&V" gibt u.a. Frank-Peter Lortz, CEO ZenithOptimedia Group (im Blatt ansprechend visualisiert mit der Tarotkarte "Der Herrscher"), seine Einschätzung zum aktuellen Werbejahr ab.

Weiter lesen

Susanne-Wallraff-2015-Website

21. Januar 2016

"Effizienzsteigerung in allen Gattungen"

Im klassischen Online Display hat Programmatic Advertising seinen festen Platz. Online Video und Mobile holen auf. Längst sind die klassischen, ehemals analogen Mediengattungen gefragt, ihr Inventar programmatisch zur Verfügung zu stellen. TV und Radio unternehmen bereits erste Schritte Richtung Automatisierung. Kunden hoffen auf kanalübergreifende Effizienzsteigerungen ihrer Kampagnen. Susanne Wallraff, Chief Trading Officer der VivaKi-Gruppe, zu der auf ZenithOptimedia gehört, antwortet auf die wichtigsten Fragen.

Weiter lesen

management-ingo-kahnt

11. Januar 2016

Product Placement muss sich an Marketingzielen messen lassen

Immer mehr Marken verteilen Budgets zugunsten von Branded Entertainment und Product Placement um. Ohne eine auf die Marketingziele abgestimmte Content-Strategie ein unverantwortliches Unterfangen.

Weiter lesen

Daniel-Horzetzky

05. Januar 2016

Warum brauchen Kunden ein Content Audit?

Content Marketing ist in aller Munde. Wer erfolgreich starten will, sollte zuvor analysieren, welche Themen er - jenseits reiner Produktkommunikation - mit seiner Marke besetzen kann.

Weiter lesen

Daniel-cpm

21. Dezember 2015

Mediaagenturen als Bewegtbildanbieter

In der aktuellen Ausgabe von "CP Monitor", dem Magazin für Content Marketing, erklärt Daniel Horzetzky, warum Mediaagenturen zu Content-Produzenten werden - zum Bespiel im Bereich Bewegtbild.

Weiter lesen

Guido-nb

17. Dezember 2015

Zeitungen leben von ihrem lokalen Bezug

Die Stärke der Tageszeitung ist der lokale Bezug. Guido Friebel, Director Print ZenithOptimedia, äußert sich im Sonderheft "New Business - Regionale Tageszeitungen" zur Bedeutung der Zeitungen für Werbungtreibende und ihrer Rolle im Mediamix.

Weiter lesen