Aktuelles

05. August 2016

Interview mit Petra Gnauert und Frank-Peter Lortz

„Publicis Media ist für uns eine Weiterentwicklung“ In ihrem ersten gemeinsamen Interview zur neuen Organisationsform von Publicis Media sprachen Frank-Peter Lortz (CEO) und Petra Gnauert (COO) mit „Horizont„. Sie erläutern die Hintergründe der globalen Neuordnung und erklären, warum Kunden der zu Publicis Media gehörenden Agenturen davon profitieren. Vivaki ist tot, es lebe Publicis Media, was […]

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27. Juni 2016

Mobile und Desktop dominieren den globalen Werbemarkt

Der Wandel vollzieht sich schneller als gedacht. Schon 2017 werden die weltweiten Investitionen in Mobile die in Desktop-Werbung übersteigen. Laut dem aktuellen Advertising Expenditure Forecast (AEF) von Zenith werden mit 99,3 Mrd. Dollar sogar mehr Investitionen ins mobile Internet fließen als ins stationäre (97,4 Mrd. Dollar).

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24. Juni 2016

Frank-Peter Lortz über Brexit

Der Brexit wird den britischen Werbemarkt bis zu eine Milliarde Pfund kosten. Auch am deutschen Werbemarkt werden die Folgen des britischen Austrittvotums nicht spurlos vorbeigehen, davon ist Frank-Peter Lortz überzeugt.

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16. Juni 2016

Lothar Prison Interview Adtrader Conference

"Programmatic ist erwachsener geworden", sagt Lothar Prison auf der diesjährigen Adtrader Conference. Anfangs skeptische Publisher haben sich inzwischen der neuen Mechanik geöffnet. Künftig wird Programmatic auch in andere Mediengattungen expandieren: Radio, TV, OoH.

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13. Juni 2016

Anja Stockhausen über den Bundesligadeal

Nach der Vergabe der Ausstrahlungs- und Verwertungsrechte für die Fußball-Bundesliga 2017/2018 gibt es nach einer Einschätzung von Anja Stockhausen vor allem zwei Gewinner: die DFL und die Bundesligavereine.

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31. Mai 2016

User-Verhalten antizipieren, Website-Performance steigern

Wie E-Commerce-Anbieter mit Hilfe von Advanced Analytics lernen, User-Verhalten zu antizipieren und was das für die Performance ihrer Website bedeutet, erläutert Dr. Alexander Korth, Head of Webmetrics, in der Juni-Ausgabe der "aquisa".

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26. Mai 2016

Frank-Peter Lortz über den Markteintritt von SAP

Der Softwareriese SAP drängt ins Geschäft mit digitalen Werbeplätzen. Die Plattform XM soll den programmatischen Mediaeinkauf vereinfachen. Müssen Mediaagenturen nun fürchten, überflüssig zu werden? Frank-Peter Lortz äußerte sich dazu bei "Horizont".

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25. Mai 2016

Google führt Expanded Text Ads ein

Nach der Reduzierung von Werbeanzeigen auf seinen Suchergebnisseiten, stellt Google die nächste wichtige Änderung bei den Adwords vor: Die verbliebenen Textanzeigen bekommen mehr Raum. Der neue Gestaltungsspielraum zwingt Werbungtreibende zum Handeln.

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20. Mai 2016

Thorsten Stork über die Nutzung der Intermedia Plus

Eine gattungsübergreifende Mediawährung sollte es werden, die auch Überschneidungen bei der Mediennutzung abbildet. Herausgekommen ist ein Datenwerk, das im Planungsalltag allenfalls eine wertvolle, strategische Ergänzung darstellt. Thorsten Stork hat mit "Horizont" über Einsatz und Nutzen der Intermedia Plus gesprochen.

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19. Mai 2016

Den Wandel mitgestalten

Die digitale Transformation ist noch längst nicht abgeschlossen. In der "W&V" erklärt Frank-Peter Lortz, warum Mediaagenturen den Wandel mitgestalten müssen und wie ZenithOptimedia den Standort Berlin nutzt, um das Geschäft mit SEO, Content Marketing, Data und Analytics zu skalieren.

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