Aktuelles

Lothar-Prison-2013-300x300

18. Mai 2016

Das Vertrauen in Programmatic ist jetzt da

Programmatic ist weiter auf dem Vormarsch. Bei VivaKi liegt der Anteil am Digitalgeschäft bereits bei 30 Prozent. Dennoch ist der Markt hierzulande nicht mit den Verhältnissen in den USA oder UK vergleichbar. Im Interview mit "Horizont" erklärt Lothar Prison, warum das so ist und welche Rolle die TV-Vermarkter in der Entwicklung des programmatischen Geschäfts spielen.

Weiter lesen

2016-05-12-Programmatic-OOH-hor

12. Mai 2016

VivaKi und Ströer starten erste programmatische OOH-Kampagne

Echte Pionierarbeit haben Ströer und VivaKi geleistet und die erste programmatische OOH-Kampagne an den Start gebracht. In Hamburg wirbt Kunde Moovel auf digitalen Außenwerbeflächen. Die Werbebotschaften werden zeit- und wetterabhängig ausgespielt. Lothar Prison erklärt im Interview mit "Horizont", warum das einerseits ein großer Schritt ist und andererseits die programmatische Entwicklung in den klassischen Medien noch ganz am Anfang steht.

Weiter lesen

2016-05-10-onesearch-iwb-ck

10. Mai 2016

Christian Kohn über OneSearch nach dem Google-Update

Im Februar hat Google angekündigt, die Zahl der Adwords-Anzeigen auf den Suchergebnisseiten zu reduzieren. Christian Kohn analysiert exklusiv für "Internetworld Business", wer profitiert von dem Vorstoß profitiert. Eine Auswertung zeigt erste Tendenzen bei Automobilindustrie, FMCG-Marken und E-Commerce.

Weiter lesen

2016-05-10-dagmara

06. Mai 2016

Dagmara Greve über Shopping mit Datenbrille

Ob und unter welchen Umständen sie eine Shopping Tour in der Virtuellen Realität antreten würde, das hat Dagmara Greve dem Fachmagazin "One to One" verraten.

Weiter lesen

2016-05-03-Gsk-google

03. Mai 2016

Bewegtbild-Case GSK Healthcare

GSK Consumer Healthcare steigert mit Hilfe von X-Cross und einem integrierten Zusammenspiel von TV und Online-Video die Gesamt-Netto-Reichweite um 4,3 Prozent.

Weiter lesen

2016-04-29-FAW-300px

29. April 2016

Thorsten Stork über die FAW

Zum Debüt der "Frankfurter Allgemeine Woche" am 29. April schätzt Zenith-Geschäftsführer Thorsten Stork die Chancen des neuen Titels auf dem Anzeigen- und Lesermarkt exklusiv bei "Horizont" ein.

Weiter lesen

Webmetrics-Alex-quad

27. April 2016

Alexander Korth über KI und Kreation

Das Marketing wird immer komplexer, künstliche Intelligenz kann da helfen. Dr. Alexander Korth erklärt im Interview mit "Lead Digital", was KI leisten kann und warum Mediaagenturen die besseren Automechaniker sind.

Weiter lesen

Daniel-Horzetzky

26. April 2016

Interview mit Daniel Horzetzky über datengetriebenen Content

Content Marketing funktioniert nur, wenn Inhalte nicht nur erstellt, sondern auch an die Zielgruppe distribuiert werden. Dafür werden Insights benötigt. Ohne Data gibt es keine Insights, ohne Insights keinen Content, der nachweislich auf Marketingziele einzahlt. Daniel Horzetzky im Interview mit "Netzwirtschaft.de".

Weiter lesen

2016-04-28-TS-FAW

24. April 2016

Plakat das letzte Massenmedium

Das Plakat ist das letzte Massenmedium unserer Zeit. Warum das so ist, erklärt Thorsten Stork, Managing Director Zenith München, in der Erstausgabe der "Frankfurter Allgmeine Woche".

Weiter lesen

2016-04-25-IVW-GF

24. April 2016

Guido Friebel über IVW Print

Trauriger Jahresauftakt für Print: Auch im ersten Quartal 2016 sind die verkauften Auflagen der Zeitungen und Magazine in Deutschland auf breiter Front eingebrochen. Guido Friebel analysiert für "New Business" die aktuellen Zahlen.

Weiter lesen