Aktuelles

Webmetrics-Alex-quad

29. Februar 2016

Künstliche Intelligenz für bessere Marketing-Entscheidungen

Technologien spielen eine immer unverzichtbarere Rolle im digitalen Marketing - und sie werden immer schlauer. Künstliche Intelligenz (KI) ist in der Lage, selbst hochkomplexe Systeme zu optimieren. Im Interview mit "adzine" erläutert KI-Experte Dr. Alexander Korth, Head of Webmetrics, Agentur für Advanced Web Analytics aus dem ZenithOptimedia-Netzwerk, wie künstliche Intelligenz das Marketing verändert.

Weiter lesen

Lothar-Prison-2013-300x300

25. Februar 2016

Lothar Prison 3x4 Argumente für Programmatic Advertising

Ist Programmatic für jeden gut? Lothar Prison hat 3x4 Argumente zusammengestellt, warum Programmatic sich für Kunden, Medien und Agenturen auszahlt.

Weiter lesen

Ruesing-0088

23. Februar 2016

Marc Rüsing über Googles rechte Spalte

Google streicht die Werbeplätze rechts oben auf allen Suchergebnisseiten. Die künstliche Verknappung führt zu steigenden CPCs und einer Benachteiligung kleinerer Werbungtreibender, findet Marc Rüsing, Director SEA PerformicsAKM3 Düsseldorf.

Weiter lesen

2016-02-22-Cicero-TS-nb

23. Februar 2016

Thorsten Stork über Management Buy-out bei "Cicero" und "Monopol"

Die Verlagsgruppe Ringier trennt sich von „Cicero“ und “Monopol“. Das mag aus intellektueller Sicht bedauerlich erscheinen, sagt Thorsten Stork, wirtschaftlich sei es aber nachvollziehbar. Für die Chefredakteure, die beide Titel im Rahmen eines Management Buy-outs übernehmen, stellen sich neue Herausforderung, wenn sie Werbekunden dauerhaft überzeugen wollen.

Weiter lesen

2016-02-23-Rene-BDZV

23. Februar 2016

Rene Lamsfuß spricht beim BDZV über Millennials

Jugendliche und junge Leute rücken als Zielgruppe für Nachrichtenmedien noch stärker in den Fokus. Wie können Zeitungen sie begeistern? René Lamsfuß verrät auf der 11. BDZV-Konferenz, wie Millennials ticken.

Weiter lesen

20160222 170624

22. Februar 2016

wuv-Titelgeschichte Content Marketing

Die "W&V" macht Content Marketing zum Titelthema ihrer aktuellen Ausgabe. Es geht darum, warum Content Marketing für alle Marken sinnvoll ist und welche Strategien Werbungtreibende beherrschen müssen, um mit Content Marketing erfolgreich zu sein. Daniel Horzetzky gibt Tipps.

Weiter lesen

PPCMasters

19. Februar 2016

Recap PPC Masters

Auch auf der diesjährigen PPC Masters, der Konferenz für alle, die mit Klicks handeln, trat Marc Rüsing, Director SEA bei PerformicsAKM3, als Referent auf. Gleich mehrere Blogs würdigten seinen Vortrag „Google AdWords Strategien für die häufigsten Challenges“.

Weiter lesen

2016-02-17

18. Februar 2016

Nicht so innovativ wie angekündigt

Gruner + Jahrs neues Wochenmagazin "frei!" stellt sich nach Einschätzung von Guido Friebel, Director Print bei ZenithOptimedia, als "nicht so neu und innovativ dar wie er angekündigt wurde".

Weiter lesen

20160215 111101

17. Februar 2016

Größte Wachstumschancen im Bereich Bewegtbild

SevenOne Media erweitert sein Vermarktungsportfolio aus TV, Online und Mobile um den Kanal Digital Out of Home. Der Außenwerber Ströer fährt eine ähnliche Strategie und setzt zunehmend auf Online und Bewegtbild. Müssen sich Vermarkter breiter aufstellen, um sich künftig auf dem Werbemarkt behaupten zu können?

Weiter lesen

Grafik Stellenwert RGB-kl

15. Februar 2016

Millenials sind Familie, Partner und Freunde am wichtigsten

Kontrolle macht glücklich – erst recht wenn es ums eigene Leben geht. Millennials, also junge Erwachsene zwischen 18 und 34 Jahren, sind glücklicher, wenn sie ihr Leben und ihre Zukunft aktiv gestalten und beeinflussen können.

Weiter lesen