Aktuelles

Rene-Lamsfuss-Chief-Research-Officer-VivaKi-GmbH imagelarge

14. Dezember 2015

René Lamsfuß beim Smart Data Summit

René Lamsfuß, Chief Research Officer VivaKi sprach am 8. Dezember beim Smart Data Summit. Sein Thema: Wie Paypal Online-Video-Ads an TV-Werbung orientiert und weitere Smart-Data-Cases.

Weiter lesen

2015-11-27-Buzz-AS-kress-300px

11. Dezember 2015

Relevanz von Empfehlungsmarketing im TV

Wer fernsieht, teilt häufig parallel seine Gedanken zum Programm in sozialen Medien mit seinen Freunden. Welche Bedeutung haben Social Buzz Rankings für die Erfolgseinschätzung von TV-Programmen?

Weiter lesen

New-Business-Pursuit-of-Happiness

10. Dezember 2015

Millennials sind individualistisch und konservativ

Millennials, also junge Erwachsene zwischen 18 und 34 Jahren, sind individualistische, auf Authentizität bedachte Zielgruppe. Sie möchten als Individuen wahrgenommen werden und reagieren empfindlich auf unehrliche Werbung.

Weiter lesen

ZenithOptimedia-2012-300px

09. Dezember 2015

Investitionen in mobile Online-Werbung übersteigen 2018 die in Desktop-Werbung

Der Durchbruch von Mobile als Werbemedium hat lange auf sich warten lassen. Nun erfolgt der Siegeszug mit allen Konsequenzen und einem durchschnittlichen Wachstum von jährlich 32 Prozent. Bis 2018 wird mehr als die Hälfte der weltweiten Werbeinvestitionen in Mobile fließen.

Weiter lesen

logo-touchpoints

07. Dezember 2015

900 Projekte weltweit mit Touchpoints ROI Tracker

Weltweite Studie zur Untersuchung des Leistungsbeitrags einzelner Kontaktpunkte in (Kauf-) Entscheidungsprozessen geht mit nunmehr 900 Projekten aller Branchen ins elfte Jahr.

Weiter lesen

Firefox

04. Dezember 2015

Lothar Prison über Firefox Tracking Protection

Neuer Firefox-Browser von Mozilla macht Tracking unmöglich und blockiert damit fast die gesamte Online-Werbung. Bisher nur für Nutzer im "Private Mode". Lothar Prison, Chief Digital Officer VivaKi, findet klare Worte.

Weiter lesen

Mobile-first-teaser-kl

02. Dezember 2015

Mobile First

Bis Ende 2018 werden 66,5 Prozent der Menschen in den führenden digitalen Märkten ein Smartphone besitzen. Das prognostiziert ZenithOptimedia in seinem aktuellen "New Media Forecast", dem das Fachmagazin "New Business" in seiner Ausgabe vom 30. November zwei Seiten widmet.

Weiter lesen

Webmetrics-Alex-quad

01. Dezember 2015

Datenschutz spielt wichtige Rolle

Dr. Alexander Korth, Head of Webmetrics / PerformicsAKM3, hat sich den Fragen der "netzwirtschaft" gestellt.

Weiter lesen

management-ingo-kahnt

30. November 2015

Content Marketing muss Wirkungsbeitrag leisten

Content Marketing ist keine Spezialdisziplin, sondern inhaltsbasiertes Marketing. Content Marketing muss für Marketer einen klaren Leistungsbeitrag liefern. Dafür gelten Performance- und/oder Branding-KPI’s. Gut genutzt, zahlt Content Marketing auf Glaubwürdigkeit und Involvement einer Marke ein.

Weiter lesen

Anja-Stockhausen-BBG15

26. November 2015

Addressable TV wird kommen!

Auf dem Bewegtbildgipfel von "Horizont" am 18. November in München, sprach Anja Stockhausen, Director TV ZenithOptimedia, über die Kurzsichtigkeit des Verbots regionaler TV-Werbung für nationale Sender...

Weiter lesen