Mediaberatung
seit 1987

Die Zenith ist eine der weltweit größten Mediaagenturen und Teil von Publicis Media, dem Media-Zweig der französischen Publicis Groupe.
Wir beraten Werbungtreibende, wie sie ihre Marketingbudgets möglichst effektiv einsetzen.

Zenith versteht sich als „ROI Agency". Das heißt, die messbare Steigerung des Return on Marketinginvest unserer Kunden ist der Antrieb all unseres Handelns.

Dieser Philosophie folgen wir seit 2002 und sind somit die erste global agierende Mediaagentur, die den ROI ihrer Kunden ins Zentrum ihrer Tätigkeit stellt. In unserer praktischen Arbeit nutzen wir weltweit den „Live-ROI! Planungsprozess", einen einzigartigen Ansatz für die Strategieentwicklung und Umsetzung ROI-fokussierter Kommunikationslösungen über das gesamte Spektrum aller Kontaktpunkte in Paid, Owned und Earned Media.

Als anerkannte Experten des weltweiten Werbemarkts erstellt Zenith seit 1987 den vierteljährlichen „Advertising Expenditure Forecast" für 80 Märkte. Die Prognose dient der Werbewirtschaft als wertvolles Barometer für die Planung ihrer Media-Aktivitäten und wird darüber hinaus von Medien, Werbeagenturen, Unternehmensberatern und Analysten genutzt. Seit Juni 2012 stehen die Daten der vergangenen und künftigen Netto-Werbeinvestitionen weltweit erstmals in einer Online-Datenbank unter www.adforecast.com zur Verfügung.