Begriffe wie „Multiscreen- oder crossmediale Kampagnen“ sind heutzutage in aller Munde wenn es darum geht, die Auslieferung der Werbekampagnen dem veränderten Mediennutzungsverhalten der Konsumenten anzupassen.
Smartphones, Smart-TVs, Desktop Computer und Tablets sind dabei längst zur Konkurrenz des „klassischen“ Fernsehers geworden, wenn es darum geht, die ungeteilte Aufmerksamkeit des Konsumenten zu erhalten. Daher erscheint eine Auslieferung der Kampagnen über die einzelnen Geräte als durchaus sinnvoll.
Wenn es um die Effizienz crossmedialer Kampagnen geht, sollte man allerdings genauer hinschauen. Denn üblicherweise erzielen diese zwar höhere Effekte in ihrer Werbewirkung – sie sind in der Regel aber auf Grund teurer Überschneidungskontakte ineffizient.
Um die Gesamt-Effizienz gemeinsamer TV- und Online-Kampagnen zu steigern und eine in der heutigen Zeit zielgruppengerechte Mediaaansprache zu garantieren, haben wir den Medienbruch überwunden und X-Cross gelauncht.
Mit diesem exklusiven Produkt sind wir in der Lage, Bewegtbildwerbung in TV und Online integriert auszusteuern und Kontaktklassen übergreifend zu optimieren.
Dabei lässt sich X-Cross sowohl zur Steigerung der Netto-Reichweite (inkrementeller Ansatz), als auch zur Optimierung der Kontaktdosis in TV und Online (Multiplying-Ansatz) einsetzen. Die Aussteuerung ist dabei sowohl für Online-Video- als auch für Online-Display-Kampagnen möglich.
Das Mediennutzungsverhalten der Konsumenten wird sich nicht in der Zukunft ändern, es ändert sich permanent. Mit X-Cross gelingt es uns, Offline- und Online-Welt intelligent und effizient miteinander zu verknüpften und den Konsumenten mit einer emotionalen Ansprache optimal zu erreichen – analog und digital.