Zenith, Starcom, Blue449 und Spark Foundry adressieren Kampagnen für Entscheider‐Zielgruppen künftig inventarunabhängig.

Die Agenturgruppe Publicis Media und der führende Digitalvermarkter für Leitmedien iq digital verstärken ihre Zusammenarbeit und kooperieren bei zielgruppenrelevanten Daten. In deren Rahmen dürfen die zu Publicis Media gehörenden Agenturen für die Kampagnen ihrer Kunden anonymisierte Zielgruppenmerkmale des Vermarkters nutzen.

Bei den Daten, die iq digital erstmals inventarunabhängig vermarktet, handelt es sich um anonymisierte Informationen spezieller Zielgruppen. Für die Werbewirtschaft höchst relevant – und im Markt schwer erhältlich – sind Entscheiderzielgruppen. Führungskräfte, Entscheider und Spezialisten bestimmter Fachrichtungen – vielen dienen die Inhalte des Portfolios als Orientierung bei ihrer beruflichen Entscheidungsfindung.

Mehr dazu hier und hier.

Der Beitrag Publicis Media und iq digital stärken Zusammenarbeit in Daten erschien zuerst auf Publicis Media.

Verwandte News