Die Düsseldorfer Agentur Newcast hat den Etat für die digitale Content-Marketing Strategieentwicklung der R+V Versicherung gewonnen. Die Entscheidung des ebenfalls in Wiesbaden ansässigen Versicherers fiel nach einem dreistufigen Pitch, in dem sich das Team um Geschäftsführer Ingo Kahnt und Chefstratege Mats Muckel gegen mehrere namhafte Mitbewerber durchsetzte.

Ingo Kahnt, Managing Director Newcast

Content-Marketing stellt für R+V einen elementaren strategischen Schwerpunkt in den Online-Kanälen dar, der sowohl Marketing- als auch Vertriebsziele maßgeblich verfolgen soll.

Newcast wird dementsprechend eine Content-Marketing-Strategie über die relevanten Online-Kontaktpunkte entwickeln, bei der es insbesondere um das Zusammenspiel von Kanälen im Hinblick auf Präferenzbildung und die Potenziale im Vertrieb von Versicherungsprodukten geht.

„Die fokussierte, strukturierte und datenbasierte Herangehensweise von Newcast hat uns überzeugt“, so Alexander Dechent, Leiter Digital-Vertrieb und -Marketing. „Die Agentur hat unseren hohen Anforderungen an Content-Marketing am besten entsprochen.“

Ingo Kahnt fügt hinzu: „Mit unserem Ansatz für R+V zeigen wir, dass digitaler Content nicht nur auf das Image einzahlt, sondern auch verkaufen kann. Content und Leadgenerierung greifen ineinander. Content-Marketing kann online sehr wohl Vertriebsziele verfolgen, ohne dabei reißerisch zu sein.“

Daten

Pressemitteilung als PDF
Pressefoto Ingo Kahnt
Logo Newcast

 Veröffentlichungen

„New Business“ vom 15. September 2017: Newcast holt Digital-Etat von R+V Versicherung
„CP Monitor“ vom 15. September 2017: Newcast gewinnt R+V Versicherung

Verwandte News