Die Werbeausgaben für Telekommunikation sollen 2022 wieder das Niveau von 2019 erreichen Digitale Werbung wird der einzige Kanal sein, der zwischen 2019 und 2023 wächst Indien und Russland führen das Adspend-Wachstum...
Die präzise Übersetzung von komplexen Marketing- und Kommunikationsansätzen in aktivierbare Media-Zielgruppen ist eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung von datengetriebenen Targeting-Ansätzen. Insbesondere speziellen psychologischen Zielgruppen konnte man sich bisher nur...
• Das Wachstum der Werbebranche in den Bereichen Beauty und Luxusgüter wird in den Jahren 2021 und 2022 unter dem Marktdurchschnitt bleiben • Im Jahr 2022 werden digitale Werbemaßnahmen 19 Prozent...
Die zum Publicis-Netzwerk gehörende Mediaagentur Zenith hat den deutschen Mediaetat des italienischen Strumpffabrikanten Calzedonia gewonnen. In einem mehrstufigen Pitch setzte sich das Team um CEO Jennifer Andree und Managing Director Lena-Marie...
• Die globalen Werbeausgaben werden laut den aktuellen Zenith Advertising Expenditure Forecasts im Jahr 2020 um 7,5 Prozent zurückgehen. Im Juli lag die Prognose noch bei einem Minus von 9,1 Prozent...
Mehr Nutzer, mehr Inhalte und mehr Wettbewerb bedeuten, dass die Werbeausgaben für Bewegtbild-Entertainment (das umfasst Streamingdienste und klassische TV- und Pay-TV-Sender) im Jahr 2020 global um nur 0,2 Prozent sinken werden...
Autowerbung schrumpft weltweit um 21 Prozent, verglichen mit neun Prozent für den gesamten Werbemarkt In den meisten Ländern wird sich die Automobilwerbung im Jahr 2021 rasch erholen, wobei die am stärksten...
• Dennis May verantwortet als Chief Creative Officer das kreative Profil der Publicis Groupe Deutschland und aller ihrer Agenturen, darunter Saatchi & Saatchi, Digitas Pixelpark, MetaDesign u.a. • Christoph Pietsch treibt...
Zuschaueranteil bei Werbesendungen sinkt um 1,6 Prozent Die Nachfrage nach Breitenwirkung steigt weiter, jedoch wird das Angebot reduziert, da Verbraucher sich nichtkommerziellen Medien zuwenden Die Mediainflation überstieg das Wachstum der Werbeausgaben...