Das Thema digitale Kampagnenkontrolle wird derzeit intensiv im Markt diskutiert. Extra für die agoffacts hat René Lamsfuß, Chief Analytics Officer bei Publicis Media, einige wichtige Fragen zur Kampagnenvalidierung sowie die Bedeutung...
Internet-Werbung wird 2021 52 Prozent der weltweiten Werbeausgaben ausmachen und damit erstmals die 50 Prozent-Marke überschreiten, so Zenith in seinen heute veröffentlichten Advertising Expenditure Forecasts. Das ist ein Anstieg gegenüber den...
Die Düsseldorfer Mediaagentur Spark Foundry hat den Mediaetat von Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt* mobile.de gewonnen. Das Team um Managing Partner Robin Jansen und Business Director Björn Klaas setzte sich im globalen Pitch...
Lortz erhält weiteren Aufgabenbereich zusätzlich zu seiner derzeitigen Rolle als CEO Publicis Media DACH. Horst Wagner verlässt die Agentur im Laufe des Jahres nach einer Übergangsphase Publicis Groupe Germany hat Frank-Peter...
Die Düsseldorfer Digitalagentur Digitas hat das Mandat für die Social-Media-Strategie der Stadtwerke Düsseldorf AG gewonnen. Das Team um Managing Director René Menzel, Managing Partner Tim Voigt sowie die verantwortliche Account Managerin...
Online soll 2021 49 Prozent des weltweiten Gesamtumsatzes erreichen. Online-Werbung wächst stärker als erwartet und lässt die globalen Werbeinvestitionen dieses Jahr um 4,7 Prozent ansteigen. Das prognostiziert die globale Mediaagentur Zenith...
Für einen Artikel über die Macht von YouTube, Jugendliche für den Kampf gegen Artikel 13 zu mobilisieren, hat Anja Stockhausen, Managing Partner Publicis Media, mit einem Redakteur der „Wirtschaftswoche“ über die...
Dirk Lux kümmert sich ab sofort um das Neugeschäft aller Publicis-Media-Agenturen. Olivier Korte und Jennifer Andree führen Zenith. Publicis Media ernennt mit Dirk Lux erstmals einen Chief Growth Officer. In dieser...
Creativity meets AI Zuversicht und Neugier im Umgang mit Künstlicher Intelligenz verdrängen zusehends Ängste und Sorgen. Diesen Eindruck hinterließ das diesjährige AI Masters von Publicis Media. Zahlreiche Unternehmen berichteten freimütig aus...
Der Gewinner des ersten AI MASTERS PUBLICIS AWARDS steht fest: Das Jenaer Startup epicinsights überzeugte mit seiner Predictive-Analytics-Plattform „epicAi“ die 11-köpfige Fachjury und setzte sich gegen mehr als 100 nationale und...