Die Agentur Performics hat den Etat für das globale Suchmaschinenmarketing der Lufthansa Group Network Airlines gewonnen. Im Pitch für die führende europäische Airline-Gruppe* setzten sich die Performance-Marketing-Experten gegen namhafte Wettbewerber durch....
69 Prozent der digitalen Medien werden im Jahr 2020 programmatisch sein • Die programmatischen Werbeinvestitionen steigen weiter, aber das Wachstum verlangsamt sich. Die Branche steht bezüglich des Datenschutzes und der Lieferkette...
Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Deutschland Publicis wird zur skalierbaren Plattform für kundenspezifische Agenturmodelle wie Publicis EMIL und iBeauty by Publicis Publicis Communications und Publicis Media werden unter der Führung von Frank-Peter...
Digital kompensiert den Rückgang bei TV und Print Nach zwei Jahren ist von 2019 bis 2021 wieder ein Anstieg der Werbeausgaben zu erwarten Internetwerbung hat TV abgelöst und wird 2021 einen...
Die TV-Konzerne forcieren die Vermarktung von Addressable-TV und sehen es als großen Wachstumsmarkt. (Inwiefern) Ist diese Erwartungshaltung berechtigt? Ich würde das grundsätzlich bestätigen, A-TV hat einen berechtigten Platz im Bewegtbildmix. Strategisch...
Jüngere Menschen unter 40 Jahren rücken zunehmend in Entscheiderpositionen vor (z.B. als leitende Angestellte, Führungskräfte, Selbstständige mit mehreren Mitarbeitern). Wie unterscheiden sich deren berufliche Mediennutzung und deren Informationsbedürfnis von dem älterer...
Das weltweite Wachstum von Werbeausgaben soll bis 2021 konstant bei 4,4 Prozent pro Jahr bleiben • Die Werbeausgaben in sozialen Medien werden 2019 voraussichtlich um 20 Prozent steigen und 13 Prozent...
Die Düsseldorfer Mediaagentur Spark Foundry hat im Rahmen eines mehrstufigen Ausschreibungsprozesses den Mediaetat der Marken EDEKA und Netto Marken-Discount gewonnen. Dies ist bereits der zweite Erfolg der neuen Managing Partner der...
Ein Durchschnittskonsument wird im Jahr 2021 jeden Tag 100 Minuten damit verbringen Online-Videos anzusehen, verglichen mit 84 Minuten in diesem Jahr, so Zeniths Online Video Forecasts 2019-Report*, der heute veröffentlicht wurde....
Technologiegetriebene Dienstleistungen und der demografische Wandel versprechen eine bessere Zukunft Die globalen Werbeinvestitionen der Gesundheitsmarken werden in diesem Jahr um 3,6 Prozent auf 36 Milliarden US-Dollar steigen, so Zenith’s Healthcare Advertising...